Einladung zur Sitzung des Gemeinderates am 19.04.2018

E I N L A D U N G

Gremium: Sitzung des Gemeinderates der Ortsgemeinde Lingerhahn
Sitzungstag: Donnerstag, 19. April 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Sitzungsort: Lingerhahn, Dorfgemeinschaftshaus, Hauptstraße 44
Art der Sitzung: Öffentlich / Nichtöffentlich

TAGESORDNUNG

Öffentlicher Sitzungsteil
1. Niederschrift über die Sitzung vom 15.03.2018
2. Bedarfsplanung Kindertagesstätte Lingerhahn
3. Änderung der Friedhofssatzung
4. Bildung des Forstreviers Frankscheid
5. Mitteilungen und Anregungen

Nichtöffentlicher Sitzungsteil
6. Grundstücksangelegenheiten
7. Steuerangelegenheiten

09. April 2018, Schikorr, Uwe
Ortsbürgermeister

b.w.
Verteiler:
Didinger, Michael, Bahnhofstraße 12
Faber, Willi, Brunnenstraße 3
Frerichs, Tanja, Hauptstraße 39
Kreis, Thomas, Im Heugarten 3
Mohr, Gabriele, Bahnhofstraße 18
Müller, Klemens, Im Heugarten 1
Ries, Lothar, Im Heugarten 7
Schikorr, Uwe, Maisborner Straße 19
Stoffel, Anita, Backhausstraße 8a

VGV Emmelshausen

Herr Gutenberger von der Kreisverwaltung wird als zuständiger Sachgebietsleiter
zu TOP 2 teilnehmen und vortragen. Es geht darum, dass die Entwicklung der Kinderzahlen in der Kita ab 2020 ff., welche die Erweiterung der Kita um eine Gruppe
unter Umständen möglich oder sogar wünschenswert macht. In meinem Vorbericht
zum kommenden Wochenende werde ich den Beschlussvorschlag einbringen, dass
das Architekturbüro Planungsgruppe 4 die bestehende Kita-Planung kompatibel macht
zu einer möglichen Erweiterung, um unnötige Folgekosten zu vermeiden. Ich werde das noch extra begründen. Ich habe heute Herrn Hoyer um eine grobe Aussage dazu gebeten. Er will das bis Anfang kommender Woche tun. Eine kurzfristige Erweiterung ist aus heutiger Sicht der KV nicht erforderlich. Näheres zum TOP in der Sitzung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*