Chronik

 

front_chronik Herausgeber: Gemeinde Lingerhahn (Hunsrück)
Autor: Werner Stoffel, Oppenhausen
Co-Autor: Ernst Müller
Fotos: Gemeinde Lingerhahn und Privatbesitz
Herstellung: Druck + Verlag Fischer, Kastellaun
Seiten: 503

….. Mit der nun vorliegenden Chronik der Ortsgemeinde Lingerhahn ist zweifellos ein großer Wurf gelungen. …..
Peter Unkel
Bürgermeister der Verbandsgemeinde Emmelshausen

….. Gewiss, Lingerhahn ist nicht der Nabel der Welt und man könnte fragen, wen interessiert dieses kleine Hunsrückdorf schon? Die Antwort fällt mir leicht, sie lautet knapp und einfach: Uns, die wir hier beheimatet sind. …..
Andreas Nick
Ortsbürgermeister ( – 2015) von Lingerhahn

….. Ich danke dem Gemeinderat für diesen Auftrag. Ortsbürgermeister Andreas Nick bin ich für die vertrauungsvolle Zusammenarbeit dankbar. Besonderer Dank gebührt Ernst Müller, der aus seiner umfassenden Ortskenntnis wichtige Beiträge für die Chronik lieferte und dafür gesorgt hat, dass die Chronik mit vielen interessanten Bildern reich illustriert werden konnte. Zu danken habe ich auch den Damen und Herren in den Archiven, die mich mit ihrem fachmännischen Rat stets unterstützt haben. …..
Werner Stoffel
Autor