Rekord über Rekord beim diesjährigen Martinsumzug

80 Weckmänner wurden verteilt, soviel wie in den letzten 8 Jahren nicht, und reichten dann nur ganz knapp. Für nächstes Jahr sind jetzt 100 Stück geordert.

Rund 200 Teilnehmende umfasste der Umzug, bei 520 Einwohnern ist das bemerkenswert.

Insgesamt 40 Holzsammler*innen waren eine Woche zuvor mit 4 Treckern im Wald unterwegs, seit 25 Jahren ist das kaum jemals vorgekommen. Danke an Joshua Hohmann für die Organisation, Danke an die übrigen drei Fahrer Felix Nick, Maximilian Jakobs und Werner Scherer, Danke an alle fleissigen Sammler*innen.

Außerdem, laut Aussage unseres Wehrführers: “So schlecht haben wir in den letzten 25 Jahren kein Martinsfeuer in Gang bekommen.”

Lieber Michael Didinger: Das war leider ein Stück absehbar, uns fehlten dieses Mal die alten luftgetrockneten Fichtenkronen. Und die Wochen zuvor war es ziemlich nass. Nächstes Jahr wird es wieder einfacher werden, ein Fichtenhieb steht im Winter an.

Zum Schluss. Danke an die Pfarrkapelle (verstärkt durch Sevenicher Musiker): Mit Euch, und mit 14 Musikern, ist es halt erst richtig schön.

Uwe Schikorr, Ortsbürgermeister, eMail: ortsbuergermeister@lingerhahn.de

Kommentare sind geschlossen.